Förderverein

Seit dem 01.08.2015 gibt es in unserer KiTa einen Förderverein. Im KiTa Jahr 2015/2016 konnten von den Spendeneinnahmen folgende Projekte finanziert werden:

°Experimentieren zum Thema:

Magnetismus,Strom, Wasser und Farben

° gesunde Ernährung, wir lernten die Ernährungsampel kennen und legen seitdem Wert auf ein gesundes Frühstück

°Indianer:

Ein "echter Indianer" Marc Böhler hat uns mit in sein Tippi eingeladen und uns dort eine Einführung in das frühere Indianerleben gegeben. Wir lernten verschiedene Indianerspiele, Essen, Lieder und Tänze kennen. Beim Sommerfest konnten wir unser erlerntes den Eltern vorführen.

Im KiTa Jahr 2016/2017 wurde für unsere KiTa verschiedenste Instrumente vom "Orffsches Instrumentarium " angeschafft.

Zum Jubiläum am 20.05.2017 unterstützt uns der Förderverein mit unterschiedlichsten Materialien für unsere Spielestände.

Bei den Download können Sie sich unseren Fleyer des Fördervereines gerne anschauen:)