Aktionen

Die Kinder der KiTa St. Dionysius in Duisburg durften auf spielerischer Weise das Letzte Abendmahl, die Kreuzigung und die Auferstehung Jesus miterleben. Im Laufe des Vormittages spielte das KiTa-Team den Kindern die Geschichte vom letzten Abendmahl mit seinen Freunden vor und führte auch die Fußwaschung sowie das Teilen des Weines und des Brotes gemeinsam mit den Kindern auf. Auch dass Jesus das Kreuz einen weiten Weg bis zum Ölberg tragen musste, durfte dabei nicht fehlen. Die Kreuzigung und damit die verbundene Trauer konnten die Kinder durch das Spiel nachempfinden. Die Auferstehung am Ende war für Alle eine Erlösung. Am Dienstag nach Ostern geht es dann mit einer Osterfeier und anschließender Nester-Suche in der KiTa weiter.